Die Bandmitglieder

  • Matze

    Matze

    Vocals

  • Bettina

    Bettina

    Vocals

  • Matze kam ganz plötzlich am 8.12 in einer kleinen Stadt namens Haßfurt zur Welt.
    Seine Eltern legten viel Wert darauf, daß der kleine Junge schon in frühen Jahren gefallen an der Musik findet. Und so nahm er schon im Alter von 7 Jahren Keyboardunterricht. 7 Jahre später, also mit 14 Jahren beendete der dieses Instrument und begann mit der Gitarre neue Ziele zu setzen. Mit 17 Jahren stand er schon auf den großen Bühnen in der Region Unterfrankens. Aber nicht am keyboard wie erwartet, sondern als Sänger, da in seiner ersten Band keinen diesen Part übenehmen wollte. Teileweise jedoch packte er seine Gitarre aus und gab einige Songs zum Besten. Nachdem sich seine Band (W.i.a.B.?) nach 8 Jahren Covermusik verabschiedete, half er bei einigen Bands gerne aus, um sich Erfahrungen zu sammeln und nicht ganz von der Bildfläche zu verschwinden. Durch einen Zufall landete er letztendlich bei der Band Nitefly die ihn zuerst als Aushilfe benötigt haben. Es stellte sich aber schnell heraus, das die Harmonie in der Band einfach genial ist. Und so beschloss er, die Herausforderung als neuer Frontmann der Band anzunehmen. Nun freut er sich auf zahlreiche und unvergessliche Abende.
  • Bettinas erste zarten Gesangs- und Per4manceversuche im Alter von 3 Jahren (mit Hilfe der Les Humphries Singers, Janis Joplin, Melanie und Cat Stevens von Schallplatte – ja, die gab’s da noch!!!) dienten der musikalischen Untermalung von „Mutti’s Kochstudio“.
    Im Rahmen eines Schüleraustauschs 1996 in Utah, USA hatte Bettina unverhofft bei einem Fest ihren großen Durchbruch mit Ben E. King’s „Stand By Me“; zurück in der Heimat wagte Bettina den Schritt als Sängerin in eine regionalen Coverband. Seitdem begeistert sie als Mitglied verschiedener Rock-Coverbands mit ihrer Stimme das Publikum.
    Geformt und geprägt wurde Bettina vor allem durch sieben Jahre Gesangsunterricht und dem NCO-Club in Schwäbisch Hall, wo sie des Öfteren mit regionalen, nationalen und internationalen Musikern auf der Bühne stand. Seit 2011 ist sie gemeinsam mit Matthias bei NITEFLY hauptsächlich für die Leadvocals zuständig. Bei Auftritten zeichnen sie vor allem große Individualität, Emotionalität und Publikumsnähe aus. Wer sie live auf der Bühne erlebt, wird von ihrer sympathischen, unkomplizierten Art und ihrem ausdrucksstarkem Gesang schnell mitgerissen.
  • Michael

    Michael

    Keyboards, Vocals

  • Frank

    Frank

    Gitarre, Vocals

  • Michael wurde am 07.04. geboren und fing bereits mit 9 Jahren an, Keyboard zu spielen. Unterricht hatte er bis zu seinem 13. Lebensjahr, anschließend baute er sein Können selbständig aus. Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte er im Alter von 15 Jahren. Michael war musikalischer Kopf bei mehreren Bands, unter anderem auch bei dem NITEFLY-Vorgängerprojekt „FUN 4 YOU“. Er ist das einzig verbliebene Gründungsmitglied von NITEFLY. Neben dem Keyboardspiel ist Michael noch für die Zweitstimmen verantwortlich. Außerdem ist Michael für die Koordination der Tätigkeiten innerhalb der Band zuständig. Als Schreinermeister und Betriebswirt ist er im Alltag Geschäftsführer und Mitinhaber eines mittelständischen Unternehmens.
  • Der Frank, auch „Simmel“ genannt, wurde am 20.01. vor langer langer Zeit in Oettingen geboren. In der Grundschule ging´s mit der Wandergitarre los. 2 Jahre kämpfte er sich durch Songs wie „es tanzt ein Bi-ba-Butzemann“, „ein bisschen Frieden“ uvm.! Nach diesem „Friede-Freude-Eierkuchen-Einlauf“, hängte er das Brett erst einmal an den Nagel, bis er mit ca. 14 Jahren eine E-Klampfe in die Hand gedrückt bekam. So ein Ding musste dann her und so schnell wie möglich. Da ihm seine toleranten Eltern keinen Wunsch verweigerten, bekam er eine Strat-Kopie in pink! zu Weihnachten. Dann wurde geübt und geschuftet bis die Fingerchen bluteten und er brachte sich sein ganzes Halbwissen selber bei. Nach einem Jahr wurde ein schwarzes Metallbrett gekauft und die erste Band ließ nicht lange auf sich warten. Er stieg ca. 1994 bei mit Stephan bei Awake ein, die sich kurz danach in Full Time umtauften. Mit ihnen tingelte er ca. 15 Jahre durch ganz Süddeutschland. Nebenher spielte Frank aushilfsweise bei den BK-Allstars, Moonz, Popup und gelegentlich in der NCO Rockshow in Schwäbisch Hall. In dieser stand er mit einigen Größen der deutschen Rock-Musik-Szene wie z.B. Martin Kesici, Oli Hartmann, Renèe Walker, Alex Scholpp, Mobbel, Mitch u. Rami von Justice, Mitgliedern von Stone the Crow, E.O.S, Peilomat, Hesslers uvm. auf der Bühne. Gelegentlich nimmt er sogar eigene Sachen in seinem Home-Studio auf, allerdings relativ erfolglos ;-)
    Full Time wurde 2009 aufgelöst und seither klampft er bei Nitefly und fühlt sich dort pudelwohl. Er hofft auf viele weitere gute Gigs, auf die Lautstärketoleranz seiner Kollegen und dankt für die tolle Unterstützung der Nitefly Fans!
  • CIMG3958

    Stephan

    Drums

  • >>Leer<<

    >>Leer<<